Polizei, Kriminalität

Einbruch in Halle und Bürogebäude

10.09.2019 - 09:56:42

Polizeidirektion Landau / Einbruch in Halle und Bürogebäude

Schweighofen - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 08./09.09.19, hebelten bislang unbekannte Täter an einer Halle in der Hauptstraße, ein Fenster auf und gelangten in das Gebäude. Entwendet wurde aus dem Gebäude nichts. Anschließend benutzten die Täter eine 2-teilige Leiter, um an der Wand eines Bürogebäudes circa 3 Meter hoch zu steigen. Dort brachen sie gewaltsam ein weiteres Fenster auf, stiegen aber nicht in das Gebäude ein. Bei der Flucht nahmen die Täter die 2-teilige Leiter mit. Zeugen, die in der Tatnacht sich verdächtig verhaltende Personen beobachtet haben oder Angaben über den Verbleib der Leiter machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern Reiner Steigner

Telefon: 06343-9334-25 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de