Polizei, Kriminalität

Einbruch in die Grundschule im Mandelgraben Mutterstadt

13.01.2019 - 13:41:38

Polizeidirektion Ludwigshafen / Einbruch in die Grundschule im ...

Mutterstadt - In der Nacht von Freitag auf Samstag (11. - 12.01.2019) gelangten bislang unbekannte Täter - vermutlich durch eine nicht verschlossene Tür - ins Innere des Schulgebäudes. Hier wurden dann weitere Zwischentüren teils mit brachialer Gewalt aufgebrochen und verschiedene Büros durchwühlt. Weiter wurden jedoch auch technische Geräte sowie Mobiliar zerstört. Da zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht klar war, ob überhaupt etwas entwendet worden ist, könnte es sich auch um Vandalismus handeln. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235-495-209 (oder -0) E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de