Polizei, Kriminalität

Einbrecher in Aichtal unterwegs, Unfall bei Eningen

13.06.2018 - 19:01:25

Polizeipräsidium Reutlingen / Einbrecher in Aichtal unterwegs, ...

Reutlingen - Eningen (RT): Auf Leitplanke gefahren

Weil er sich nicht rechtzeitig für eine Fahrtrichtung entscheiden konnte, hat ein 25-jähriger Peugeot-Lenker am Mittwochvormittag einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann war gegen 10.10 Uhr auf der Reutlinger Straße von der Ortsmitte kommend in Richtung der Überleitung zur B 313 unterwegs. Da er nicht wusste, ob er in Richtung Reutlingen oder aber nach Pfullingen fahren sollte, ließ sich Peugeot-Lenker viel Zeit, bis es schließlich zu spät war. Bei einem Spurwechsel im allerletzten Moment bremste er sein Fahrzeug hart ab und fuhr geradeaus auf den Fahrbahnteiler. Anschließend überrollte er einen Leitpfosten, ehe er auf der dahinter beginnenden Leitplanke zum Stehen kam. Der nicht mehr fahrtüchtige Kleintransporter musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro. (fn)

Aichtal (ES): Einbrecher unterwegs

Vermutlich ein und derselbe Einbrecher ist in der Nacht zum Mittwoch zweimal im Ortsteil Grötzingen am Werk gewesen. In der Zeit von 19.30 Uhr abends bis neun Uhr morgens drang der Täter über eine aufgehebelte Eingangstür in ein Reisebüro und über eine aufgehebelte Terrassentür in eine Gaststätte im selben Haus in der Raiffeisenstraße ein. Der Unbekannte durchwühlte mehrere Behältnisse auf der Suche nach Bargeld. Mit einer geringen Beute musste er sich an beiden Örtlichkeiten begnügen. Er hat einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 400 Euro angerichtet. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

OTS: Polizeipräsidium Reutlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110976 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110976.rss2

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!