Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

22.07.2020 - 14:27:49

Polizei Gütersloh / Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Gütersloh - Gütersloh (FK) - Am Mittwochmorgen (22.07., 00.42 Uhr) meldeten Zeugen verdächtige Bewegungen an einer Kindertagesstätte am Postdamm. Zudem sahen sie zwei junge Männer aus dem Gebäude flüchten.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde das Gebäude unmittelbar umstellt. Eine Personenfahndung wurde eingeleitet.

Während eine Person in unmittelbarer Nähe zu dem Objekt vorläufig festgenommen werden konnte, ein 18-jähriger Gütersloher, rannte der Mittäter in Richtung B61 durch ein Feld davon. Für die Suche nach dem Einbrecher wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen zu dem Begleiter dauern an.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Nach entsprechender Vernehmung wurde der 18-Jährige nach Hause entlassen.

An der Kindertagesstätte wurden im hinteren Bereich Türen aufgehebelt. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Wer kann Hinweise zu weiteren Tätern geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4659111 Polizei Gütersloh

@ presseportal.de