Obs, Polizei

Edenkoben - Mit einem Joint unterwegs

06.11.2018 - 11:56:24

Polizeidirektion Landau / Edenkoben - Mit einem Joint unterwegs

Edenkoben - In den Seewiesen wurde gestern Abend (05.11.2018, 22.40 Uhr) ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Kreis SÜW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit konnten Vorfingerzittern und verzögerte Pupillenreaktionen festgestellt werden. Dabei gab der Fahrer an, vor zwei Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Bei einer anschließenden Fahrzeugdurchsuchung konnte auf dem Fahrersitz einen Joint sowie ein Brocken Haschisch in der Ablage aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben Michael Baron

Telefon: 06323 955 120 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de