Obs, Polizei

Edenkoben - Diebstahl eines Geldbeutels

05.10.2018 - 17:26:27

Polizeidirektion Landau / Edenkoben - Diebstahl eines Geldbeutels

Edenkoben - Zu dem Diebstahl eines Geldbeutels kam es am 04.10.2018, in der Zeit von 09.30 bis 10 Uhr. Ein älterer Mann aus Edenkoben wollte in einem SB Supermarkt in Edenkoben, Luitpoldstraße seine Waren bezahlen. Dabei bemerkte er an der Kasse das Fehlen seines Geldbeutels. Die Nachschau auch in dem zuvor besuchten Drogeriemarktes verlief ohne Erfolg. Hier bemerkte ein 32-jähriger Mann aus Edesheim die Situation und bot dem älteren Mann seine Hilfe an. Gemeinsam begab man sich zur Bank um die im Geldbeutel befindliche EC Karte sperren zu lassen. Dort erfuhr der Senior, dass es bereits zu unberechtigten Geldabhebungen gekommen sei.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben Harald Reichel

Telefon: 06323 955 -100 oder 06323 955 - 0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de