Feuerwehr, Brand

Dresden - Wann: 10. Januar 2023 15:47 - 17:15 Uhr

10.01.2023 - 17:21:58

FW Dresden: Kellerbrand in einer Schule geht glimpflich aus

Wo: Berthelsdorfer Weg / Tolkewitz

Aus noch zu ermittelnder Ursache war es im Kellerbereich der 44. Grundschule zu einem Brand gekommen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf drang Brandrauch aus dem Keller nach außen. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal hatten das Schulgebäude bereits verlassen. Zum Zeitpunkt des Ereignisses fand gerade ein Tag der offenen Tür statt. Die Einsatzkräfte sahen sich deshalb mit einer deutlich größeren Anzahl von Betroffenen konfrontiert. Drei männliche Personen hatten mit Handfeuerlöschern den Brand bekämpft und wurden vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Etwa 70 Personen wurden von den Einsatzkräften temporär in einer Turnhalle untergebracht und betreut. Mit Elektrolüftern wurde der betroffene Bereich belüftet und der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 42 Einsatzkräfte mehrerer Rettungswachen, der Feuer- und Rettungswachen Striesen, Löbtau und Altstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5299a6

@ presseportal.de