Polizei, Kriminalität

Diebstahl aus Garage - Zeugin beobachtet Täter

08.10.2018 - 15:06:54

Polizei Münster / Diebstahl aus Garage - Zeugin beobachtet Täter

Münster - Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag (7.10., 18:44 Uhr) an der Heisstraße einen Dieb.

Der Täter ging in die offenstehende Garage und schnappte sich eine Picknickdecke und einen Rasenkantentrimmer. Die 22-jährige Bewohnerin des Hauses bemerkte den Mann und informierte ihre Mitbewohnerin und die Polizei. Die 23-Jährige sprach den Mann an und stellte sich ihm in den Weg um ihn aufzuhalten. Der Dieb floh jedoch direkt mit der Beute Richtung Warendorfer Straße.

Die Frauen beschreiben den Täter als circa 55 Jahre alten Mann mit ungepflegtem Erscheinungsbild. Er ist etwa 1,70 Meter groß, hatte vorne eine Glatze, an den Seiten grau-schwarze Harre und einen Dreitagebart. Seine oberen Schneidezähne waren schwarz. Er sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Verfasserin: Mala Stockmann

OTS: Polizei Münster newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11187 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11187.rss2

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster Pressestelle Vanessa Arlt Telefon: 0251/ 275- 1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/muenster

@ presseportal.de