Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Diebesgut geht in "Rauch" auf

02.01.2020 - 15:46:43

Polizeidirektion Landau / Diebesgut geht in Rauch auf

Zeiskam - Über ein professionelles Feuerwerk, welches am Neujahrsmorgen in den Zeiskamer Nachthimmel stieg, konnte sich ein Hotelier nur solange erfreuen, bis er bemerkte, dass es sich um sein Feuerwerk handelte.

Aber der Reihe nach:

Der Hotelier hatte am Silvesterabend das Feuerwerk, welches aus mehreren Feuerwerkbatterien bestand in der Nähe seines Anwesens aufgebaut.

Als er zum Jahreswechsel das Feuerwerk entzünden wollte, musste er feststellen, dass vier Batterien mit einem Gesamtwert von 400 Euro durch bisher unbekannte Täter entwendet wurden.

Gegen drei Uhr wurde er auf ein Feuerwerk aufmerksam, welches über der Ortslage Zeiskam zu sehen war. Aufgrund der Zündfolge und der Effekte dürfte es sich, nach Angaben des Unternehmers, um das wenige Stunden zuvor entwendete Feuerwerk gehandelt haben.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Wayand Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274 958 0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4482190 Polizeidirektion Landau

@ presseportal.de