Polizei, Kriminalität

Dieb auf frischer Tat angetroffen

17.05.2018 - 14:22:00

Kreispolizeibehörde Höxter / Dieb auf frischer Tat angetroffen

34414 Warburg - Am Mittwochvormittag, 17.05.2018, ist in Scherfede ein 61-jähriger Mann aus Kirchhundem durch Polizeibeamte festgenommen worden. Dem Mann wird zur Last gelegt, am Mittwochvormittag mehrere Diebstähle in Scherfede begangen zu haben. Gegen 08.00 Uhr soll er in der Briloner Straße vier Zigarettenautomaten bei einem Außenlager eines Tabakhandels entwendet haben. Gegen 09.45 Uhr habe er diverses Metall und Holz aus einer Garage in der Briloner Straße entwendet. Um 10.00 Uhr wurde er beobachtet, als er Benzin aus einem Motorrad abzapfte. Er konnte nach kurzer, fußläufiger Flucht von hinzugerufenen Polizeibeamten festgenommen werden. Bei der Überprüfung seines Fahrzeuges und seines Anhängers wurden die Zigarettenautomaten und Diebesgut aus der Garage aufgefunden. Weiter wurde festgestellt, dass er an seinem Fahrzeug falsche Kennzeichen montiert hatte, der Anhänger am 12.05.2018 als entwendet gemeldet wurde und er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Fahrzeug und der Anhänger wurden sichergestellt./He.

OTS: Kreispolizeibehörde Höxter newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65848 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65848.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Bismarckstraße 18 37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1520 E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Höxter Telefon: 05271 962 1222

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!