Polizei, Kriminalität

Dieb auf Elektrofahrrad verletzt Passantin - Zeugen greifen ein

07.11.2018 - 13:06:44

Polizei Gütersloh / Dieb auf Elektrofahrrad verletzt Passantin - ...

Gütersloh - Gütersloh (FK) - Am Dienstagnachmittag (06.11., 14.55 Uhr) wurden gleich zwei Gütersloher Touristen Opfer eines 39-jährigen Fahrraddiebes.

Während ein 87-jähriger Bielefelder an einem Schaufenster in der Innenstadt stand, nutze der 39-Jährige die Gelegenheit und entwendete das Elektrofahrrad des Mannes. Der Bielefelder versuchte noch sein Fahrrad festzuhalten, als der Täter dem Mann das Fahrrad entriss. Auf seiner Flucht durch die Gütersloher Innenstadt fuhr der Mann eine 54-jährige Frau aus Kroatien um. Diese wurde dabei leicht verletzt und wurde mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Durch Zeugen konnte der 39-Jährige anschließend festgehalten werden. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

@ presseportal.de