Kriminalität, Film

Die Polizei in London soll bereits gegen Kevin Spacey ermitteln.

12.04.2018 - 08:18:05

Missbrauchsvorwürfe - Fall Kevin Spacey - US-Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Jetzt hat sich auch die Staatsanwaltschaft im Bezirk Los Angeles eingeschaltet. Es geht um einen Vorfall aus dem Jahr 1992.

Los Angeles gab an, als 14-Jähriger belästigt worden zu sein. Am Londoner Old Vic Theater soll der Oscar-Preisträger mindestens 20 Männer belästigt haben. Die Polizei in England soll ebenfalls ermitteln.

Spacey habe sich in therapeutische Behandlung begeben, erklärte damals eine Sprecherin. Der Streamingdienst Netflix schloss den Schauspieler aus der Polit-Dramaserie «House of Cards» aus. Regisseur Ridley Scott schnitt Spacey aus seinem schon fertigen Spielfilm «Alles Geld der Welt» komplett heraus. 

@ dpa.de