Polizei, Kriminalität

(CW) Calw - Radfahrer bei Unfall mit Auto schwer Verletzt

17.05.2019 - 16:41:24

Polizeipräsidium Karlsruhe / Calw - Radfahrer bei Unfall ...

Calw - Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 62-jähriger Radfahrer in Calw, als er von einem abbiegenden Auto erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 82-jährige Fahrer eines VWs gegen 09:45 Uhr die Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr und wollte nach links in den Oberer Calwer Weg abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Fahrradfahrer und es kam zur Kollision zwischen den beiden Beteiligten. Dabei erlitt der 62-Jährige schwere Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am VW des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Florian Herr, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de