Feuerwehr

Celle - In der letzten Woche hatte die Feuerwehr Celle eine Abordnung der finnischen Feuerwehr im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring zu Gast.

29.10.2022 - 13:42:34

FW Celle: Gerätewagen Gefahrgut in Augenschein genommen - finnische Feuerwehrleute zu Gast in Celle!

Die finnischen Feuerwehrleute aus der Stadt Tampere interessierten sich für den Gerätewagen Gefahrgut der Celler Feuerwehr, da die Wehr ein ähnliches Fahrzeug in der Beschaffung hat. Durch den Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle wurde die Konzeption des Fahrzeuges erörtert und den interessierten Besuchern auch das kleinste Detail des Fahrzeuges gezeigt.

Im Anschluss folgte natürlich noch eine Führung durch das Feuerwehrhaus und das obligatorische Foto. Einig war man sich dann auch, der Kontakt soll bestehen bleiben!

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/51bddc

@ presseportal.de