Polizei, Kriminalität

Burscheid - Räuber bereits am Folgetag ermittelt

09.10.2018 - 15:57:03

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Burscheid - Räuber bereits ...

Burscheid - Nach einem Handtaschenraub am vergangenen Donnerstag auf der Kölner Straße in Kürten Bechen, (wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4079705) ist der Täter bereits am nächsten Tag ermittelt worden.

Eine Zeugin erkannte am Freitag (05.10) den 14-Jährigen wieder und wählte den Notruf. Die Kriminalpolizei hatte den polizeibekannten Jugendlichen bereits in Verdacht gehabt, als sie diesen im Beisein des Jugendamtes zur Vernehmung auf die Polizeiwache brachten. Nach Beendigung der Vernehmung, in der der Jugendliche die Tat einräumte, wurde er in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. (shb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de