Obs, Polizei

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Über 11.000 Euro ...

27.03.2017 - 11:56:48

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Über 11.000 Euro .... BPOLI-WEIL: Über 11.000 Euro Geldstrafe nicht bezahlt/ Deutsch-Schweizer Streife gelingt Festnahme

Weil am Rhein - Einen gesuchten 41-jährigen Kosovaren konnte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Samstagnachmittag an der Weiler Dreiländerbrücke verhaften. Die Überprüfung seiner Daten im Fahndungssystem hatte ergeben, dass gegen den Mann ein aktueller Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Passau vorliegt. Der 41-Jährige mit Wohnsitz in Basel war im Jahr 2013 wegen Einschleusens von Ausländern zu einer Geldstrafe von 150 Tagessätzen á 80 Euro, insgesamt 12.000 Euro, verurteilt worden. Bezahlt hatte er hiervon allerdings erst einen Bruchteil. Der noch offene Betrag in Höhe von 11.120 Euro zuzüglich entstandener Verfahrenskosten, ersatzweise 139 Tage Gefängnis, war nun zu vollstrecken. Dank seines Bruders blieb dem Gesuchten die anstehende Haftstrafe aber erspart - er beglich die hohe Summe von knapp 11.200 Euro nach einigen Stunden bei der Bundespolizei in Lörrach und der 41-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116094.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Carolin Dittrich Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57 E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!