Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Keine Papiere, kein ...

10.04.2017 - 16:21:30

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Keine Papiere, kein .... BPOLI-WEIL: Keine Papiere, kein Fahrschein und zur Festnahme ausgeschrieben

Freiburg im Breisgau - Einen 24-jährigen Somalier haben Bundespolizisten in der Nacht von Freitag auf Samstag am Freiburger Hauptbahnhof verhaftet. Der Zugbegleiter eines Intercitys aus Basel hatte den ausweislosen Mann kurz nach Mitternacht ohne Fahrschein angetroffen und die Bundespolizei verständigt. Bei einem Abgleich seiner Fingerabdrücke stellte sich heraus, dass der 24-Jährige mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen von den Justizbehörden gesucht wird. In einem Strafverfahren wegen Diebstahls wurde er im Jahr 2015 vom Amtsgericht Ludwigshafen zu einer Geldstrafe in Höhe 200 Euro verurteilt, die er bislang nicht beglichen hatte. Aus einer weiteren Verurteilung des Amtsgerichts in Bad Dürkheim wegen Erschleichens von Leistungen war noch eine Geldstrafe von 300 Euro offen. Weitere Recherchen zu seinem Aufenthaltsstatus ergaben, dass der Afrikaner bis August 2016 als Asylbewerber in Deutschland lebte, die Zuständigkeit für das Asylverfahren aber nach dem Dubliner Übereinkommen im weiteren Verlauf auf die Schweiz übergangen war.

Aufgrund der starken Alkoholisierung von über 3,3 Promille wurde der 24-Jährige einem Arzt vorgestellt und anschließend in die JVA Freiburg eingeliefert, wo er nun die 34-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss.

OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116094.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Carolin Dittrich Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57 E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!