Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg / BFahrt in die ...

18.08.2017 - 10:11:40

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg / BFahrt in die .... BFahrt in die Haftanstalt statt Flug nach Bulgarien - Bundespolizei nimmt 42-jährigen Mann bei der Ausreise fest

Hamburg - Für einen 42-jährigen Deutschen endete gestern die geplante Reise nach Bulgarien in einer Hamburger Haftanstalt. Der Mann wurde vor seiner Ausreise von der Bundespolizei am Flughafen Hamburg festgenommen.

Gestern Abend wollte ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger vom Flughafen Hamburg aus nach Varna in Bulgarien fliegen. Der Mann erschien zur Ausreisekontrolle bei der Bundespolizei und legte seinen Personalausweis vor.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg vorlag. Ihm wurde der vorsätzliche Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz in zwei Fällen vorgeworfen. Das Amtsgericht Hamburg-Harburg hatte den 42-Jährigen im April 2015 zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen à 20,00 Euro verurteilt. Diesen Betrag hatte er nie gezahlt. Um seine Reise antreten zu können, hätte der Mann gestern 1200,00 Euro Strafe und 82,00 Euro Kosten zahlen müssen. Den Betrag konnte er nicht aufbringen.

Daher wurde der Deutsche noch am Abend in die Haftanstalt verbracht und muss nun seine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen antreten.

OTS: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70277 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70277.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg Maik Lewerenz Telefon: +49 40 500 27-104 Mobil: +49 172/4275608 E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!