Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Bremen / BSchaf und Lamm von Güterzug ...

26.02.2017 - 14:31:32

Bundespolizeiinspektion Bremen / BSchaf und Lamm von Güterzug .... BSchaf und Lamm von Güterzug überfahren: Schäfer fährt ohne Führerschein zur Unfallstelle

Bremen - Bremen / Sagehorn, 25.02.2017

Ein offenstehendes Weidentor hat im doppelten Sinne tragische Folgen für zwei Schafe und den Schäfer gehabt.

Aus einer kleinen Herde von acht Tieren waren am Samstag ein Muttertier und sein ca. zwei Wochen altes Lamm in der Nähe von Sagehorn auf die Bahnstrecke gelaufen. Dabei wurden sie von einem Güterzug überfahren. Warum das Tor nicht verschlossen war, ist noch unklar. Am Unfallort prüften Bundespolizisten den Zustand der Zaunanlage und der Weide.

Unterdessen wurde der 26-jährige Tierhalten aus Bremen von der Bahn benachrichtigt, dass er die Kadaver beseitigen müsse. Dass auch die Bundespolizei an der Unfallstelle auf ihn wartete, wusste er nicht.

Auf der Fahrt zur Weide stoppte ihn eine zufällig durchfahrende Streife der Polizei Bremen: Der 26-Jährige hatte sich in der Eile den Motorroller eines Bekannten ausgeliehen, doch das Versicherungskennzeichen war abgelaufen. Dabei kam heraus, dass er auch keinen Führerschein hatte.

Den Motorroller musste er an der Weide stehen lassen. Die Kadaver wurden später entfernt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Bremen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70255 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70255.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen Pressesprecher Holger Jureczko Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080 E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!