Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Obs, Polizei

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / BUngültige ...

09.01.2020 - 16:51:19

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / BUngültige .... BUngültige Fahrkarte, falsche Personalien und zu Boden geschubste Zugbegleiterin

Oldenburg / Sandkrug - Eine 42-jährige Frau hat Mittwochabend eine Zugbegleiterin der NordWestBahn leicht verletzt. Zuvor war die Frau ohne gültiges Fahrticket erwischt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei, ereignete sich der Vorfall zwischen 20:14 und 20:55 Uhr auf der Zugfahrt zwischen Sandkrug und Oldenburg. Eine 42-jährige syrische Staatsangehörige hatte der Zugbegleiterin einer NordWestBahn bei der Fahrausweiskontrolle ein offenbar manipuliertes Ticket vorgelegt. Bei der anschließenden Selbstauskunft zur Erstellung einer Fahrpreisnacherhebung machte sie dann falsche Angaben zu ihren Personalien und stieß die 48-jährige Zugbegleiterin zweimal zu Boden. Ein 27-jähriger Reisender kam der Zugbegleiterin zur Hilfe und hielt die 42-Jährige von weiteren Aggressionen ab.

Bei Ankunft des verspäteten Zuges im Hauptbahnhof Oldenburg wurde der Sachverhalt durch Beamte der Bundespolizei aufgenommen. Auch gegenüber den Beamten macht die 42-Jährige zunächst falsche Angaben zu ihrer Person. In der Dienststelle am Hauptbahnhof konnte mittels digital aufgenommen Fingerabdrucks (Fast-ID) die Identität festgestellt werden.

Die Zugbegleiterin klagte über Schmerzen im linken Arm und brach ihren Dienst in Oldenburg ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durfte die 42-Jährige die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressesprecher Ralf Löning Mobil: 01520 - 9054933 E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70276/4487834 Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

@ presseportal.de