Polizei, Kriminalität

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin / BPOL NRW: Bierflasche unter das ...

10.09.2018 - 16:26:59

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin / BPOL NRW: Bierflasche unter das .... BPOL NRW: Bierflasche unter das Kinn geschlagen - "Schwarzfahrer" greift Bahnmitarbeiter an - Bundespolizei ermittelt gegen alkoholisierten 34-Jährigen

Bochum - Dortmund - Essen - Mit einer Bierflasche soll ein 34-jähriger Dortmunder Samstagabend (08. September) einen 40-jährigen Bahnmitarbeiter verletzt haben.

Gegen 21:20 Uhr überprüfte der 40-jährige Bahnmitarbeiter Fahrausweise in einer S-Bahn zwischen Essen-Steele und dem Bochumer Hauptbahnhof. Weil ein 34-jähriger Fahrgast keinen Fahrausweis hatte, sollte er in Bochum den Zug verlassen. Als er sich weigerte sollte er aus dem Zug "geschoben" werden. Hiergegen wehrte er sich mit seiner mitgeführten Bierflasche, indem er diese gegen das Kinn des 40-Jährigen geschlagen haben soll.

Daraufhin wurde er durch einen weiteren Bahnmitarbeiter überwältigt und zu Boden gebracht. Da der Zug mittlerweile weitergefahren war, nahmen Bundespolizisten den brasilianischen Staatsangehörigen im Dortmunder Hauptbahnhof fest. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Bochumer mit 1,5 Promille alkoholisiert war.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 40-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Zudem wurde seine Kleidung beschädigt.

OTS: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70116 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70116.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund

-Pressestelle- Telefon: 0231 562247-132 Mobil: +49 (0)173 7150710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

@ presseportal.de