Polizei, Kriminalität

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt / Main / BPOLD FRA: ...

06.07.2017 - 17:51:38

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main / BPOLD FRA: .... BPOLD FRA: Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Bundespolizei unterstützt Mitarbeiter in der Ferienzeit

Frankfurt/Main - Vom 3. bis zum 9. Juli bietet die Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main ihren Mitarbeitern eine besondere Unterstützung an. Die Mitarbeiter können in diesem Zeitraum ihren Nachwuchs mit zum Dienst bringen. Jeweils von 7:30 bis 16:30 Uhr organisiert die dortige Projektgruppe "audit berufundfamilie" gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten täglich eine Ferienbetreuung für den Nachwuchs der Bundespolizisten. Den Kindern bietet sich so die Gelegenheit, das berufliche Umfeld ihrer Eltern kennenzulernen. Neben einem Besuch der Diensthundestaffel dürfen aber natürlich auch Spiele und der Besuch einer Kletterhalle nicht fehlen. Höhepunkt für die Kinder war aber sicherlich die heutige Einladung von Präsident Andreas Jung, der den aufgeregten Nachwuchs in seinem Büro begrüßte und geduldig erklärte, was ein Präsident denn alles so zu tun hat, bevor er zu einem gemeinsamen Eis einlud. "Das ist alles sehr spannend hier, ich glaube ich werde auch mal Präsident", so der sechsjährige Fynn. Bereits seit 2010 ist die Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main durch das "audit berufundfamilie", einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, als familienfreundliche Behörde zertifiziert. Ziel ist es, die Erfordernisse der gesetzlichen Aufgabenwahrnehmung der Bundespolizei mit den jeweiligen familiären Lebenssituationen der Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Hierzu wurden u.a. verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle geschaffen sowie spezielle Eltern-Kind-Büros in den Diensträumen eingerichtet. "Gerade vor dem Hintergrund der urlaubsbeschränkenden Maßnahmen aufgrund des G20-Gipfels in Hamburg soll dieses Angebot dabei helfen, Familie und Beruf gleichermaßen gerecht werden zu können", erklärt Präsident Jung den Zweck des Betreuungsprogramms.

OTS: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74262 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74262.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Reza Ahmari Telefon: 069/3400 4010 Mobil: 0172 5679084 E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!