Polizei, Kriminalität

Breisach - Vollstreckte Haftbefehle

03.04.2018 - 17:51:47

Polizeipräsidium Freiburg / Breisach - Vollstreckte Haftbefehle

Freiburg - Breisach - In der Nacht von Montag auf Dienstag konnten durch Beamte des Polizeireviers zwei Haftbefehle vollstreckt werden. Gegen 22 Uhr war im Rahmen einer Kontrolle am Grenzübergang in Breisach ein Pkw kontrolliert worden. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Vollstreckungshaftbefehle bestanden. Da der Mann die erforderliche Geldstrafe beibringen konnte, blieb ihm eine Einlieferung in die Vollzugsanstalt erspart. Darüber hinaus wurde bei ihm festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wird wegen dieses Deliktes angezeigt und muss nun mit einer weiteren Geldstrafe rechnen. Gegen 01:10 Uhr wurde nach einer Auseinandersetzung in der Sternenhofgasse einer der Beteiligten überprüft. Auch bei ihm stellte sich heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Da er außerdem stark alkoholisiert war (fast drei Promille) wurde er zunächst im Notarrest des Polizeireviers Breisach untergebracht; eine entsprechende ärztliche Haftfähigkeitsprüfung war erfolgt. Da dieser Festgenommene nicht in der Lage war den entsprechenden Geldbetrag in Höhe von mehreren hundert Euro aufzubringen, wurde er am Dienstagvormittag in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-112 E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!