Polizei, Kriminalität

Brand im Seniorenheim

09.08.2018 - 15:56:48

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg / Brand im Seniorenheim

Bückeburg - (ma)

Im Seniorenheim an der Birkenallee in Bückeburg kam es gestern gg. 21.50 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Bückeburg und der Polizei.

In dem Wohnheim mit über 100 Senioren hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

In einem Raum im zweiten Obergeschoß des Gebäudes kam es zu einer offenen Flammenentwicklung.

Der brandbetroffene Raum, der als Wäschelager bzw. Abstellraum genutzt wird, konnte durch die Feuerwehrkräfte schnell gelöscht werden.

Angestellte oder Bewohner des Altenheimes wurden nicht verletzt. Alle Heimbewohner konnten in der Pflegeeinrichtung verbleiben.

Durch die Löscharbeiten und das Feuer entstanden Schäden in dem betroffenen Abstellraum.

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Zur genauen Brandursache können derzeit noch keine abschließenden Angaben gemacht werden.

OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57922 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57922.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 Bückeburg Matthias Auer Telefon: 05722/9593-154 E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg /

@ presseportal.de