Polizei, Kriminalität

Brand eines Hofes an der Bresserstraße

08.10.2018 - 17:21:38

Polizei Gütersloh / Brand eines Hofes an der Bresserstraße

Gütersloh - Rietberg (FK) - Polizei und Feuerwehr wurden am Montagvormittag (08.10., 10.05 Uhr) über den Brand eines Hofes an der Bresserstraße informiert.

Das Wohnhaus brannte dabei aus. Eine Brandursache kann noch nicht genannt werden. Der Brandort ist beschlagnahmt worden. Die Ermittlungen zu der Ursache wurden durch die Kriminalpolizei Gütersloh aufgenommen.

Eine 65-jährige Frau wurde durch den Brand leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden an. Gegen 14.30 Uhr konnten die Absperrmaßnahmen rund um den Hof aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 200000 Euro.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

@ presseportal.de