Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Brand einer Garage in Schwarzenhof

08.01.2020 - 14:06:30

Polizeiinspektion Neubrandenburg / Brand einer Garage in ...

Schwarzenhof - Am 08.01.2020 gegen 05:50 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über den Brand eines Wohnhauses in Schwarzenhof informiert.

Beim Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften stellte sich heraus, dass nicht das vor Ort befindliche Doppelhaus, sondern die dahinter freistehende Garage brannte.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Tochter des geschädigten Ehepaares gegen 05:45 Uhr durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen und bemerkte bei einem Blick aus dem Fenster den Brand der elterlichen Garage. Es handelte sich bei der Garage um eine freistehende Doppelgarage, wovon die Garage der Geschädigten aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten war. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000EUR beziffert.

Zur Brandbekämpfung waren 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Waren, Groß Dratow, Groß Plasten und Kargow im Einsatz.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung vor Ort. Zur Klärung der Brandursache kommt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse wird unaufgefordert nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner Polizeiinspektion Neubrandenburg Telefon: 0395/5582-5003 E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/4486462 Polizeiinspektion Neubrandenburg

@ presseportal.de