Polizei, Kriminalität

BPOLI-WEIL: Urkundenfälschung aufgedeckt

05.11.2018 - 12:32:03

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Urkundenfälschung ...

Weil am Rhein - Der Versuch eines 31-jährigen Mannes am Samstagabend mit einem gefälschten Aufenthaltstitel nach Deutschland einzureisen endete bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein. Als Fahrgast in einem Fernbus händigte er neben seinem gültigen pakistanischen Reisepass auch einen italienischen Aufenthaltstitel aus. Bei der Überprüfung der Urkunden stellten die Beamten fest, dass der Aufenthaltstitel eine Fälschung ist. Gegen den pakistanischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubter Einreise eingeleitet.

OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116094.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Katharina Keßler Telefon: 07628 8059-104 E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de