Polizei, Kriminalität

BPOLI-WEIL: Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet

27.10.2017 - 12:11:32

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Polizeibeamte ...

Freiburg im Breisgau - Am Donnerstagabend wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass ein Mann am Hauptbahnhof Reisende massiv belästigt. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen und den 59-Jährigen kontrollieren wollten, reagierte dieser umgehend aggressiv und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Bei der anschließenden Durchsuchung leistete er erheblichen Widerstand, indem er mit den Armen um sich schlug und aktiv versuchte sich der Maßnahme zu entziehen. Weiterhin beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten als "Penner". In seiner Jacke konnten zwei Teppichmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Der 59-jährige Deutsche wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug trat er einem Beamten gegen das Schienbein.

Auch im weiteren Verlauf konnte sich der aggressive 59-Jährige nicht beruhigen und beleidigte die Beamten fortwährend. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 2 Promille.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.

OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116094.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Carolin Dittrich Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57 E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!