Polizei, Kriminalität

BPOLI-WEIL: Kontrollen im Rahmen der Sicherheitskooperation

10.08.2018 - 14:36:40

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Kontrollen im Rahmen ...

Neuenburg am Rhein - Am Mittwoch-Nachmittag führte die Bundespolizei in Kooperation mit dem Zoll und der Verkehrspolizeidirektion auf der BAB 5 im Grenzraum zu Frankreich eine Schwerpunktkontrolle durch. Dabei wurden auf dem BAB-Parkplatz nach der Auffahrt Neuenburg-Autobahn in Fahrtrichtung Freiburg eine Kontrollstelle eingerichtet.

Bei der näheren Kontrolle von ca. 50 Fahrzeugen und über 130 Personen wurden zahlreiche Straftaten festgestellt. U.a. Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz, Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz. Ferner wurde eine Person festgestellt, die von französischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben war.

OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116094.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Helmut Mutter Telefon: +49 7628 8059 - 101 E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de