Polizei, Kriminalität

BPOLI-WEIL: Falscher Polizeibeamter im Regionalzug

12.02.2018 - 11:26:43

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Falscher ...

Weil am Rhein - Am Samstagmittag wurde die Bundespolizei über einen verdächtigen Mann informiert, der sich in einem Regionalzug von Freiburg in Richtung Basel als Polizeibeamter ausgibt und dort offenbar unbefugt Personenkontrollen durchführt. Eine Zeugin hatte den 47-jährigen Deutschen dabei beobachtet, wie er den Rucksack eines Mitreisenden durchsuchte, dabei dessen Pass entwendete und ihn in aggressiver Art und Weise beschimpfte. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige den Geschädigten, ein 22-Jähriger aus Madagaskar, festgehalten und mehrfach versucht haben auf ihn einzuschlagen. Die Zeugin wählte den Polizeinotruf und zeigte mit einer weiteren Reisenden Zivilcourage, indem sie dem aggressiven Mann offensiv entgegentraten, um den Geschädigten vor weiteren Angriffen zu schützen. Bei Halt des Zuges in Weil am Rhein konnte eine Streife der Bundespolizei den 47-Jährigen schließlich festnehmen. Aufgrund seines Verhaltens wurde er nach ärztlicher Untersuchung einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Amtsanmaßung, Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.

OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116094.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Carolin Dittrich Telefon: +49 7628 8059-104 E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!