Polizei, Kriminalität

BPOLI-WEIL: Europäischer Haftbefehl vollstreckt

05.11.2018 - 12:26:34

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein / BPOLI-WEIL: Europäischer ...

Weil am Rhein - Durch eine Streife der Bundeszollverwaltung konnte am Samstagvormittag ein Europäischer Haftbefehl vollstreckt werden. Bei der Kontrolle am Übergang Weil am Rhein - Autobahn überprüften die Beamten einen 37-jährigen Mann und stellten fest, dass gegen ihn eine Schengen weite Ausschreibung zur Festnahme vorliegt. Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz war durch Frankreich ein Europäischer Haftbefehl mit dem Ziel der Auslieferung erlassen worden. Der französische Staatsangehörige wurde deshalb durch die Bundespolizei festgenommen und nach Vorführung beim Haftrichter in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116094.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Katharina Keßler Telefon: 07628 8059-104 E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de