Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

BPOLI S: Verletzter nach Schlägerei im S-Bahnhof

22.06.2020 - 13:06:27

Bundespolizeiinspektion Stuttgart / BPOLI S: Verletzter nach Schlägerei ...

Stuttgart - Bei einer Schlägerei in der Nacht von Freitag auf Samstag (20.06.2020) gegen 01:15 Uhr im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs wurde ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn von einem Flaschenwurf am Kopf getroffen und verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand war es nach einem Streit zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der etwa zehn junge Männer auf dem Bahnsteig aufeinander einschlugen. Als ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit in das Geschehen eingriff und offenbar versuchte die Personen voneinander zu trennen, soll ein bislang unbekannter Beteiligter eine Glasflasche auf die 23-jährige Sicherheitskraft geworfen und ihn am Kopf getroffen haben. Die alarmierten Streifen der Bundes- und Landespolizei konnten noch vor Ort drei alkoholisierte afghanische Staatsangehörige im Alter von 19, 34 und 39 Jahren vorläufig festnehmen. Diese sollen laut Zeugen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein. Die weiteren Beteiligten flohen wohl unmittelbar nach dem Flaschenwurf und konnten nicht mehr angetroffen werden. Der geschädigte Sicherheitsmitarbeiter erlitt durch den Angriff mehrere blutende Gesichtsverletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht. Im Mittelpunkt der Bundespolizeilichen Ermittlungen steht nun eine Auswertung der Videodaten des Bahnsteigs. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart Yannick Dotzek Telefon: 0711/55049-107 E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de http://www.twitter.com/bpol_bw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/4630466 Bundespolizeiinspektion Stuttgart

@ presseportal.de