Polizei, Kriminalität

BPOLI-OG: Gesuchter Dieb im Fernreisezug festgenommen

13.09.2018 - 18:01:31

Bundespolizeiinspektion Offenburg / BPOLI-OG: Gesuchter Dieb im ...

Kehl/Karlsruhe - Beamten der Bundespolizei gelang heute Morgen, in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe, die Festnahme eines gesuchten Straftäters. Gegen den 39-jährigen Georgier bestand ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier wegen Diebstahl. Da er die Geldstrafe samt Kosten von über 1100 Euro nicht bezahlen konnte, muss er nun ins Gefängnis. Zusätzlich reiste er nach seiner Abschiebung im Jahr 2016 entgegen eines bestehenden Einreiseverbots nach Deutschland ein und konnte sich aktuell lediglich mit einer französischen Asylbescheinigung ausweisen, die ihn weder zur Einreise noch zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/75292 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_75292.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de