Polizei, Kriminalität

BPOLI LUD: Woher stammen Abdeckungen von Unterflurhydranten und Hydraulikschalter?

05.11.2018 - 16:56:55

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf / BPOLI LUD: Woher stammen ...

Görlitz - Woher Abdeckungen von Unterflurhydranten und mechanische Hydraulikschalter stammen, ist Gegenstand der Ermittlungen, die das Polizeirevier Weißwasser seit Sonntagmorgen führt. Die Abdeckungen sowie die Schalter waren kurz nach Mitternacht im VW Caddy zweier polnischer Männer von der Bundespolizei gefunden worden. Möglicherweise haben die 50 und 53 Jahre alten Verdächtigen die sichergestellten Gegenstände im Raum Rothenburg entwendet, um sie anschließend in Podrosche über die Grenze nach Polen zu bringen.

Das Duo war bereits am Samstagabend in Niesky von der Polizei des Diebstahls von Erdkabel überführt worden (siehe dazu 1. Medieninformation der PD Görlitz vom 4. November 2018).

OTS: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74160 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74160.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_pir

@ presseportal.de