Polizei, Kriminalität

BPOLI LUD: Jacken, Hosen und Basecap waren gestohlen

13.09.2019 - 14:16:25

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf / BPOLI LUD: Jacken, Hosen und ...

Görlitz - Mit gestohlenen Jacken, Hosen und einem Basecap wurde am Donnerstagabend, den 12. September 2019 ein Pärchen im Alter von 36 und 48 Jahren in Görlitz ertappt.

Eine Streife der Bundespolizeireviers Görlitz bemerkte das polnische Gespann beim Verlassen eines Bekleidungsgeschäftes. Aufgefallen war den Beamten der reichlich bepackte Rucksack des 36-Jährigen und die mit Bekleidung überquellende Handtasche der 48-Jährigen.

Eine Verkäuferin bestätigte, dass die gestohlenen Bekleidungsstücke im Wert von fast 100,00 Euro aus ihrem Geschäft stammten. Während für das Gaunerpärchen der Weg nun zum Bundespolizeirevier Görlitz führte, erhielt die Besitzerin die geklaute Ware zurück.

Der Sachverhalt wurde später zuständigkeitshalber dem Polizeirevier Görlitz übergeben wurde.

OTS: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74160 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74160.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Ralf Zumbrägel Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

@ presseportal.de