Polizei, Kriminalität

BPOLI LUD: Bei Kodersdorf und in Görlitz klickten die Handfesseln

18.05.2017 - 14:21:37

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf / BPOLI LUD: Bei Kodersdorf und in ...

Görlitz - Sowohl bei Kodersdorf als auch in Görlitz klickten gestern die Handfesseln.

Im ersten Fall wurde am Nachmittag ein 39-jähriger Ukrainer von Bundespolizisten festgenommen. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg vor. Der Haftbefehl war erst vor knapp zwei Monaten ausgestellt worden, weil der Verurteilte eine vom Amtsgericht Regensburg wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angeordnete Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Seiner Zahlungspflicht kam der Mann nun in Gegenwart der Bundespolizei nach. Er zahlte insgesamt 215,00 Euro einschließlich Kosten des Verfahrens und ersparte sich damit den vorübergehenden Einzug in eine Justizvollzugsanstalt.

Für einen 31-jährigen Görlitzer bot sich diese Möglichkeit nicht. Er war vom Amtsgericht der Neißestadt zur Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe verurteilt worden. Nach seiner Festnahme auf dem Marienplatz am gestrigen Abend brachte ihn eine gemeinsame Streife des Polizeireviers Görlitz und der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf direkt zur Justizvollzugsanstalt am Postplatz. Dort wird er nun die nächsten 218 Tage verbringen.

OTS: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74160 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74160.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_pir

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!