Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

BPOLI-KN: Zollhof Bietingen: Eingeschleuste springen aus LKW

05.08.2019 - 14:21:41

Bundespolizeiinspektion Konstanz / BPOLI-KN: Zollhof Bietingen: ...

Bietingen (Landkreis Konstanz) - Am Nachmittag des 03. August 2019 beobachtete eine Zeugin im Bereich des Zollhofs Bietingen, dass mehrere Personen plötzlich aus einem LKW-Auflieger kletterten und sich sodann zu Fuß in Richtung Bietingen bewegten. Durch Zöllner konnten die Personen gestoppt und zum Grenzübergang zurückgebracht werden. Hier wurde festgestellt, dass die fünf Männer über keine Ausweisdokumente verfügten. Sie gaben an, aus Afghanistan zu kommen und sind nach eigenen Angaben im Alter von 18 bis 52 Jahre alt.

Die weiteren Ermittlungen der Bundespolizei ergaben nunmehr, daß der LKW-Auflieger, aus dem die Männer gesprungen waren, von der Türkei über Südeuropa nach Österreich und schließlich Deutschland eingereist war. Sein Ziel war die Schweiz. Offenbar hatten die geschleusten Personen bereits mehrere Tage in dem Sattelauflieger zugebracht und für ihre Schleusung jeweils einen größeren Geldbetrag an kriminelle Schleuserorganisationen bezahlt. Nach den Vernehmungen und der Spurensicherung gilt der türkische LKW-Fahrer bisher als nicht tatverdächtig. Die Geschleusten wurden an die Landeserstaufnahmestelle weitergeleitet. Die Ermittlungen der zuständigen Bundespolizeiinspektion Konstanz dauern an.

Werle

OTS: Bundespolizeiinspektion Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116092 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116092.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz Konrad-Zuse-Str. 6 78467 Konstanz Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0) Mobil: 0175 901 8776 Fax: 07531 1288 - 199 E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de