Polizei, Kriminalität

Bottrop: Mercedes auf der Cleffstraße gestohlen

06.11.2018 - 15:01:39

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop: Mercedes auf der ...

Recklinghausen - Heute, gegen 3 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Anwohner der Cleffstraße zwei Männer, die sich verdächtig an zwei Autos aufhielten. Als er dann die Warnblinkanlage kurz aufleuchten sah, benachrichtigte er die Polizei. Zwischenzeitlich liefen die beiden Männer in Richtung Bannizastraße weg. Vor Ort stellten Polizeibeamte kurz darauf fest, dass die Täter einen geparkter Mercedes geöffnet hatten, um ihn vermutlich zu stehlen. Der Mercedes befand sich noch am Abstellort. Wie sich herausstellte, war ein daneben stehender Mercedes S-Klasse aber gestohlen worden. Umgehend fahndeten die Beamten in den umliegenden Straßen nach den Tätern und dem gestohlenen Auto. Dabei unterstützte sie auch ein Polizeihubschrauber. Dieser erkannte auf der Tannenstraße den gestohlenen Mercedes. Er stand mit laufendem Motor auf der Gehweg. Die beiden Täter, beide etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet trugen dunkel Mützen, einer trug eine Bauchtasche, waren geflüchtet. Sie konnten bei der Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden. Zeugen, die Angaben zu den Täter oder einem möglichen Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de