Polizei, Kriminalität

Bottrop / Dorsten / Haltern: Einbrüche und Diebstahl

13.04.2018 - 16:46:42

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop/Dorsten/Haltern: ...

Recklinghausen - Bottrop:

Am Donnerstag wurde in einen Kindergarten auf der Zeppelinstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hatten zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr eine Tür aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Dorsten:

In der Nacht auf Freitag, gegen 2.30 Uhr, wollte ein unbekannter Mann in ein Seniorenheim auf dem Westwall einbrechen. Eine Pflegerin hatte den Täter bemerkt, während der ein Fenster aufhebelte. Anschließend lief er davon. Beschreibung: junger Mann, helle Hose, dunkles Oberteil.

In der Nacht auf Freitag wurde in ein Bekleidungsgeschäft auf der Lippestraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Tür auf. Ob etwa gestohlen wurde, muss noch geklärt werden.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sind unbekannte Täter in eine Schule auf dem Nonnenkamp eingebrochen. Die Einbrecher kamen über ein Oberlicht ins Gebäude, dort schlugen sie dann mehrere Glastüren ein. Aus dem Lehrerzimmer nahmen die Täter schließlich mehrere Laptops mit.

Haltern am See:

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde in eine Firma "Am Holzplatz" eingebrochen. Die unbekannten Täter nahmen größere Mengen Messingteile sowie eine Kaffeemaschine und einen Laptop mit. Vermutlich ist das Diebesgut mit einem LKW oder Transporter abtransportiert worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise nehmen die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!