Polizei, NRW

Bocholt - Zwei Verdächtige nach Fahrraddiebstahl kontrolliert

09.08.2018 - 13:36:26

Kreispolizeibehörde Borken / Bocholt - Zwei Verdächtige nach ...

Bocholt - In der Nacht zum Donnerstag beobachtete ein Zeuge gegen 00:20 Uhr zwei junge Männer, die sich im Bereich des Bahnhofskiosks an Fahrrädern zu schaffen machten.

Der Zeuge informierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, führte einer der Verdächtigen ein schwarzes Hollandrad mit sich. Er ließ das Fahrrad zurück, als er den Streifenwagen entdeckte und rannte davon. Der zweite Verdächtige, ein 14-jähriger Bocholter, blieb stehen.

Der Flüchtende wurde durch Polizeibeamte eingeholt und festgehalten. Es handelt sich um einen 16-jährigen Bocholter.

Das Fahrrad wurde sichergestellt und die beiden Jugendlichen ihrer Betreuerin übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

OTS: Kreispolizeibehörde Borken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/24843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_24843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 http://www.polizei.nrw.de/borken/

@ presseportal.de