Polizei, NRW

Bocholt - 13-Jähriger auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

08.11.2018 - 13:46:34

Kreispolizeibehörde Borken / Bocholt - 13-Jähriger auf ...

Bocholt - Am Mittwoch wollten Polizeibeamte gegen 17.45 Uhr einen 13-jährigen Fahrradfahrer aus Rhede anhalten, weil dieser auf der Münsterstraße ohne Beleuchtung unterwegs war. Als der 13-Jährige den Streifenwagen bemerkte, sprang er von dem Fahrrad und warf dieses beiseite. Für dieses Verhalten hatte er wenig später gegenüber den Polizisten eine wenige glaubhafte Ausrede parat. Der wahre Grund wurde schnell ermittelt - das Fahrrad war in Rhede gestohlen worden.

Die Polizisten stellten das Fahrrad sicher, leiteten ein Strafverfahren ein und brachten den Jungen zu seiner Mutter.

OTS: Kreispolizeibehörde Borken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/24843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_24843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 http://www.polizei.nrw.de/borken/

@ presseportal.de