Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Betrunkener Autofahrer gestoppt

28.07.2020 - 13:27:22

Polizeidirektion Ratzeburg / Betrunkener Autofahrer gestoppt

Ratzeburg - 28. Juli 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 27.07.2020 - Witzeeze

Am 27.07.2020 gegen 22:30 Uhr meldete ein Anrufer, dass ein vermutlich betrunkener Mann mit seinem Mercedes von einem Campingplatz in Witzeeze losfahre.

Da von einem betrunkenen Autofahrer immer eine große Gefahr ausgeht, fuhr eine Streife der Polizei sofort zum Einsatzort. Auf dem Weg dorthin entdeckten sie das Auto und stoppten es.

Wie ein vorläufiger Atemalkoholtest zeigte, war der 34-jährige Mann aus Uetersen mit 1,98 Promille deutlich alkoholisiert. Seine Fahrt endete daher früher als von ihm geplant. Er wurde zum Polizeirevier Schwarzenbek gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Fahrer wird sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Jan Wittkowski Telefon: 04541/809-2011

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/43735/4663830 Polizeidirektion Ratzeburg

@ presseportal.de