Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Bergisch Gladbach - Verkehrskontrollen: Positive Bilanz

26.11.2019 - 12:56:28

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

Bergisch Gladbach - Am Montag (25.11.) führte die Kreispolizeibehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises im gesamten Kreisgebiet intensive Fahrzeugkontrollen durch. Dabei lag der Fokus nicht nur auf Verkehrsverstößen, sondern auch auf der gründlichen Kontrolle von Fahrzeuginsassen, sowie der Bekämpfung von Einbruchdiebstählen. Die operativen Kräfte wurden hierbei durch zivile Kräfte unterstützt.

Insgesamt waren 57 Beamtinnen und Beamten im Einsatz, darunter auch Zollbeamte. Es wurden über 300 Fahrzeuge und knapp 350 Personen kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden 22 Fahrzeuge beanstandet, 65 Ordnungswidrigkeiten, 6 Lade- und 8 Sozialverstöße festgestellt. Außerdem stoppte die Polizei drei Drogenfahrer und stellte einen illegalen Aufenthalt fest.

Durch den Zoll wurden insgesamt 24 Personenbefragungen durchgeführt. Ein Mitarbeiter eines Zustellunternehmens konnte ein erforderliches Dokument nicht vorweisen und musste ein Verwarngeld bezahlen. Darüber hinaus wurden zwei Angestellte kontrolliert, die zwar eine Firmenuniform trugen, jedoch ihrerseits angaben, nur Praktikanten zu sein. Laut Ermittlungen der Beamten handelte es sich jedoch um Mitarbeiter ohne erforderliche Sozialversicherung. Zudem waren beide Angestellte nicht unfallversichert, was im Falle eines Arbeitsunfalles schwerwiegende Folgen für alle Beteiligten hätte. Der Zoll wird als Ergebnis der Kontrollen in den kommenden Tagen noch diverse Betriebsprüfungen durchführen. (ma)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4450646 Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

@ presseportal.de