Polizei, Kriminalität

Bergisch Gladbach - "Ordentliche" Diebe

12.10.2018 - 13:11:32

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

Bergisch Gladbach - Unbekannte haben von Mittwoch auf Donnerstag (10.10. auf den 11.10.) zwischen 15.30 Uhr und 06.30 Uhr eine Heckscheibe aus einem Fahrzeug herausgetrennt und Arbeitsmaschinen gestohlen.

Als der Fahrer eines weißen Fords gestern Morgen gegen 06.30 Uhr auf der Prager Straße mit seinem Firmenfahrzeug in der Früh losfahren wollte, staunte er nicht schlecht. Die Heckscheibe war sauber herausgetrennt worden und lag unbeschädigt, ordentlich abgelegt auf einer Wiese. Selbst die Gummidichtung lag daneben.

Diebe hatten die Scheibe herausgetrennt, um an die Werkzeugmaschinen im Fahrzeug zu gelangen. Mit einem Wand- und Deckenschleifer, einer Tapeziermaschine und einem Handspritzgerät flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (gb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de