Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Bergisch Gladbach - Diebe in der Kirche St. Laurentius

09.08.2019 - 13:36:35

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - Diebe ...

Bergisch Gladbach - Ein Dieb hat am Mittwochnachmittag (07.07.) ein Wandkreuz aus der Kirche St. Laurentius in der Innenstadt gestohlen.

Letztmalig ist das Kreuz mittags um 13:00 Uhr gesehen worden. Am Abend wurde die Kirche um 20:00 Uhr verschlossen. Bei der Kirchenöffnung am Donnerstagmorgen ist dann der Diebstahl festgestellt worden.

Bei der Beute handelt es sich um ein circa 20cm großes Holzkreuz mit einem aufgebrachten Korpus aus Messing. Bei dem Korpus handelt es sich nicht um eine Jesus-Figur, sondern lediglich um stilisierte Balken. Aktuell liegt von dem Kreuz kein Foto vor. Sollte jemand privat im Besitz eines Bildes sein, kann dieses gerne an die Kirchengemeinde übermittelt werden.

Hinweise zu dem Kirchen-Dieb nimmt die Polizei RheinBerg unter 02202 205-0 entgegen. (rb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de