Polizei, Kriminalität

Bergisch Gladbach - Dieb greift in die Kasse

14.02.2019 - 13:56:42

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - Dieb ...

Bergisch Gladbach - Bei einem Diebstahl sind am Mittwochabend (13.02.) mehrere hundert Euro Bargeld in Schildgen erbeutet worden.

Gegen 20.42 Uhr stand der Dieb an der Kasse eines Marken-Discounters auf dem Zehntweg. Er legte Kleinigkeiten zum Bezahlen vor und warf einen 5-Euro-Schein dazu. Als die Mitarbeiterin die Kasse öffnete, griff der Dieb zu und trat mit den Geldscheinen die Flucht an.

Aus Sicht der Zeugen war der Dieb circa 20 Jahre alt und etwa 180cm groß. Er trug eine rote Jogginghose mit weißen Streifen, ein dunkles Oberteil und ein Basecap. Auffallend war seine helle Hautfarbe.

Die Polizei RheinBerg sucht nun weitere Zeugen, die den Flüchtenden gesehen haben oder ihn kennen. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de