Polizei, Kriminalität

(BC) Riedlingen - Einbrecher sucht in Hütte nach Brauchbarem / Einen Kompressor und Schraubstock erbeutete ein Unbekannter bereits Mittwochnacht in Heiligkreuztal.

07.12.2018 - 13:01:26

Polizeipräsidium Ulm / Riedlingen - Einbrecher sucht in ...

Ulm - Zwischen 17 und 11 Uhr ging der Täter zu der Hütte in der Vorstadt. Er brach die Tür auf und ging hinein. Dort vermutete er Brauchbares. Der Unbekannte fand Werkzeug und nahm es mit. Zurück ließ der Einbrecher seine Spuren. Die Ermittler vom Polizeirevier Riedlingen haben sie gesichert und suchen nun den Täter.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen. Viele Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Außerdem ist es für die Einbrecher wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

++++2308471

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de