Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

(BC) Bad Buchau - Zu schnell trotz Eisglätte / Zwei Unfälle ereigneten sich am Montag auf der L275 bei Kappel.

07.01.2020 - 13:06:27

Polizeipräsidium Ulm / Bad Buchau - Zu schnell trotz ...

Ulm - Kurz nach 7.30 Uhr fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Opel auf der L275 bei Kappel. Im Bereich der Abzweigung Allmannsweiler bremste die Frau. Die Fahrbahn war glatt und sie beging einen Fahrfehler. Der Opel geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt. Zeugen kamen hinzu und sicherten die Unfallstelle ab. Wenige Minuten später befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Opel die gleiche Straße. Er übersah wohl das aufgestellte Warndreieck und musste stark bremsen. Auch er verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Metern kam der Opel zurück auf die Fahrbahn und blieb dort stehen. Der 24-Jährige und seine vier Mitfahrer blieben unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro.

Auf jeden Fall muss im Herbst und Winter die Fahrweise den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst werden. Nebel, Dunkelheit, Regen, Schnee oder Eis lassen das Unfallrisiko um ein Vielfaches ansteigen. Reduziertes Tempo, ausreichender Abstand, vorausschauendes Fahren und vorsichtiges Bremsen sollten selbstverständlich sein. Wenn Sie die anderen Verkehrsteilnehmer nur noch eingeschränkt wahrnehmen können, haben Sie entsprechend weniger Zeit, in Gefahrensituationen zu reagieren. Deshalb gib acht im Verkehr! Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

+++++++ 0023980 0023975

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4485326 Polizeipräsidium Ulm

@ presseportal.de