Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Baumaschinen Ziel von Dieben

05.11.2019 - 16:36:28

Polizei Braunschweig / Baumaschinen Ziel von Dieben

Braunschweig - 30.10. bis 04.11.2019 und 04./05.11.2019 Braunschweig, Stadtgebiet

Gleich zwei Mal innerhalb von wenigen Tagen wurden Baucontainer gewaltsam geöffnet und Maschinen entwendet.

Am Montagmorgen meldete sich ein 48-jähriger Polier von der Baustelle an der Ackerstraße. In der Zeit vom Mittwochabend bis Montagmorgen wurde an der Baustelle nicht gearbeitet. Unbekannte Täter brachen in dieser Zeit gewaltsam zwei Baucontainer auf. Aus diesen wurden diverse Baumaschinen, unter anderem eine Kettensäge und Vibrationsstampfer entwendet. Die Täter verschwanden unerkannt.

Ähnlich erging es Mitarbeitern einer Baustelle auf der Bevenroder Straße am Dienstagmorgen. Auch hier war über Nacht ein Baucontainer aufgebrochen worden. Die Täter mussten hierfür zunächst einen Radlader beiseiteschieben. Aus dem Container wurden zwei Stampfer entwendet.

Der Gesamtschaden aus beiden Taten liegt nach ersten Schätzungen bei über 25.000,- Euro.

OTS: Polizei Braunschweig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11554 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11554.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

@ presseportal.de