Polizei, Kriminalität

(Balingen) 71-Jährige beim Ausparken angefahren

14.09.2018 - 14:11:49

Polizeipräsidium Tuttlingen / 71-Jährige beim ...

Balingen - Eine 71-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen von einem rückwärts ausparkenden PKW in der Straße "Am Wettbach" angefahren und verletzt worden.

Ein 80-jähriger Opelfahrer parkte gegen 10.40 Uhr vor einem Haus in der genannten Straße rückwärts aus. Damit der Senior einen daneben geparkten VW Kleinwagen nicht übersieht, stellte sich eine 71 Jahre alte Frau vor die Fahrertür dieses PKWs. Der Opelfahrer bemerkte die Frau jedoch nicht und erfasste sie mit dem hinteren rechten Kotflügel. Die 71-Jährige wurde gegen den VW gedrückt und dabei leicht verletzt. Danach stieß der 80-Jährige auch noch gegen den Kleinwagen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Die verletzte Frau ging zuerst nach Hause, verständigte von dort aus aber die Rettung, die sie dann ins Krankenhaus brachte. Nach der ärztlichen Behandlung konnte sie die Klinik wieder verlassen.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach Polizeipräsidium Tuttlingen Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de